Es gibt viel zu lieben an diesem von griechischen Mythen inspirierten Abenteuerspiel, bei dem Sie jeden Song beeinflussen - GameSpot

2022-10-26 10:06:46 By : Ms. Pam Sheng

Der Debüttitel von Summerfall Studios, Stray Gods: A Roleplaying Musical, ist ein Abenteuerspiel, bei dem Sie die Richtung der Musik bestimmen können.Von Jordan Ramée am 13. Oktober 2022 um 16:45 Uhr PDTStray Gods: The Roleplaying Musical klingt fantastisch.Und ich sage das nicht im metaphorischen Sinne von „Oh, das scheint wirklich cool zu werden“.Nein, als musikalisches Abenteuerspiel mit RPG-Elementen klingt es buchstäblich fantastisch – die Musik für dieses Spiel ist unglaublich.Nachdem ich mich für zwei einstündige Previews mit Narrative Director David Gaider, Managing Director Liam Esler und Art Director Benjamin Ee zusammengesetzt habe, um zu diskutieren, wie dieses von der griechischen Mythologie inspirierte Abenteuerspiel entstanden ist, bin ich überwältigt von dem, was das Team bereits entwickelt hat erreicht und was sie sich für das Endprodukt vorstellen.Während unseres Gesprächs nutzte ich die Gelegenheit, um Gaider nach dem Weltaufbau zu fragen, der in Stray Gods unglaublich vielfältiges modernes griechisches Pantheon einging, und das Team führte mich auch durch die 30-minütige Eröffnung von Stray Gods, zeigte hinter den Kulissen Szenenvisualisierungen der Konzeptkunst und enthüllte mehrere nie zuvor diskutierte Songs aus dem gesamten Spiel, darunter einen berührenden Monolog von Asterius bis Hekate.Stray Gods ist der Debüttitel des Entwicklers Summerfall Studios.Sie spielen als Grace (gesprochen von Laura Bailey), eine College-Aussteigerin, die zur Sängerin wurde und sich nach dem Mord an Calliope als neueste und letzte Muse wiederfindet.Das überlebende Leitungsgremium des griechischen Pantheons – bekannt als der Chorus – verurteilt Grace für das Verbrechen und zwingt sie zu einer Suche, um die Identität des wahren Mörders innerhalb einer Woche aufzudecken oder an ihrer Stelle bestraft zu werden.Die Wahl steht im Mittelpunkt des Gameplays von Stray Gods, und das Spiel beginnt mit einer großen Frage: Welche Art von Person ist Grace?Sie können wählen, ob Grace krasser, charmanter oder cleverer sein soll, und diese Entscheidung gibt Aufschluss darüber, welche Optionen Sie in bestimmten Gesprächen haben.„Kickass ist aggressiv und Punkrock und kraftvoll und aufdringlich“, sagte Esler zu mir.„Clever ist nachdenklich und strategisch und sachkundig. Charming ist empathisch und fürsorglich und versucht, das Richtige zu tun.“In der Demo, die ich gesehen habe, bietet Ihnen das Erstellen einer Kickass-Grace viele Möglichkeiten, während Gesprächen konfrontativ und direkter zu sein;Möglichkeiten, die Sie mit einer klugen oder charmanten Grace nicht hätten.Wenn zum Beispiel Graces bester Freund Freddie seine Besorgnis darüber zum Ausdruck bringt, wie distanziert und deprimiert Grace wirkt, seit sie das College abgebrochen hat, kann Grace die Dinge einfach ausspielen oder sogar ein wenig kokett sein.Aber eine tolle Grace kann in dieser Situation auch direkt sein und Freddie einfach sagen, wie es ist: Freddie unterstützt Grace immer und Grace fühlt sich unzulänglich, weil ihre Dynamik zu einseitig ist.Ihre Entscheidungen in Gesprächen können kleine Auswirkungen haben, wie z. B. die Richtung eines Gesprächs, oder große Konsequenzen, z. B. welche griechischen Götter Ihre Verbündeten werden.Und wie es bei meinen Lieblingsspielen der Fall ist, können sie auch beeinflussen, wen Grace am Ende des Spiels knutscht, da Stray Gods vier romantische Optionen bietet: Freddie, Pan (Gott der Fruchtbarkeit), Persephone (Königin der die Unterwelt) und Apollo (Gott der Prophezeiung).Apropos Charaktere: Stray Gods baut auf einem Konzept auf, das zuletzt von Hades populär gemacht wurde, einem Spiel, das das griechische Pantheon als eine Sammlung von Individuen neu interpretierte, die überraschenderweise nicht alle Griechen sind, und die Vorstellung verstärkte, dass göttliche Schönheit sogar in denen existieren könnte, die es sind entsprechen nicht der konventionellen Vorstellung davon, was attraktiv ist.Stray Gods geht jedoch etwas weiter als Hades, indem er Charaktere, die dick sind oder körperliche Behinderungen haben, ebenso attraktiv und begehrenswert darstellt.Es ist ein sehr vielfältiges Pantheon sexy Götter.Diese Feier der Vielfalt fühlt sich am deutlichsten an, wenn Grace zum ersten Mal auf den Chor trifft.Sie wird von Hermes zu ihnen gebracht, einem androgynen, jugendlich aussehenden asiatischen Kind, das in Hypebeast-inspirierter Kleidung bis in die Neunen gekleidet ist.Der Chor selbst besteht aus Athena, Apollo, Aphrodite und Persephone (sowie Calliope vor ihrem Tod), und während Athena und Apollo eher der traditionellen Vorstellung von griechischen Göttern ähneln, sind Aphrodite und Persephone merklich dunklerhäutig.Und abgesehen davon, dass sie alle heiß sind, sieht keiner von ihnen auch nur entfernt biologisch verwandt aus.Denn in der Welt von Stray Gods können die griechischen Götter immer wieder neu geboren werden.Wenn ein Gott in der Nähe einer lebenden Person stirbt, wird die Essenz dessen, wer sie sind, ihr Eidolon, an diese Person weitergegeben.So wird Grace zur neuen Muse – Calliopes Eidolon dringt in sie ein, während Grace sie hält, als sie stirbt.„Als ich [die Überlieferung] ursprünglich erfand, dass das Eidolon an irgendjemanden weitergegeben werden sollte, ergab sich die Gelegenheit, dies im Laufe der Zeit zu schreiben, nachdem [die Eidolons] viele, viele Male über viele Tode weitergegeben wurden, und jetzt haben wir vielleicht ein bisschen mehr Vielfalt als ursprünglich", sagte Gaider.Bei der Gestaltung der Besetzung entschieden sich die Summerfall Studios auch dafür, sich von den meisten der bekannteren Namen in der griechischen Mythologie zu entfernen.In der Welt von Stray Gods sind viele der bekannteren Götter – wie Zeus sowie seine Brüder Poseidon und Hades – vollständig untergegangen oder haben sich ganz aus dem Pantheon entfernt.Dies schafft mehr Raum, um sich auf den Aufbau von Geschichten rund um die anderen Götter und mythischen Kreaturen zu konzentrieren.Wesen wie Athena, Persephone, Apollo und Aphrodite haben eine größere Bedeutung als die einzigen verbleibenden Herrscher dieses Pantheons, und diejenigen, die geringer sind als sie, wurden in ähnlicher Weise zu wichtigeren Rollen befördert, um leere Plätze zu füllen.Dies ist ein Pantheon, das es seit vielen Jahrtausenden gibt, und die alte Garde ist längst verschwunden.Von den neuen Interpretationen hat Persephone (von Mary Elizabeth McGlynn geäußert) eine der faszinierenderen Handlungsstränge.„Dies ist eine Version von Persephone, die oft wütend wird, weil die Leute denken, dass ihre Geschichte endete, als Hades sie in die Unterwelt brachte, um seine Frau zu werden“, sagte Esler.„Aber die Realität ist für sie, dort begann ihre Geschichte. Sie hat Hades getötet und sie hat seinen Thron bestiegen, und dann hat der Rest der Götter sie dafür bestraft und sie aus ihrem Reich verbannt, also ist sie eine Königin im Exil. Und das ist sie hat ihnen das auch nach vielen Jahren nie ganz verziehen und trägt eine Härte und Bitterkeit mit sich."Ich denke, Summerfall Studios hinkt den allgemeinen Zügen dieser Variante von Persephone etwas hinterher, denn dank Spielen wie Hades und Webcomics wie Lore Olympus kenne ich keine Fans der griechischen Mythologie, die glauben, dass Persephones Geschichte damit endet, dass sie Hades wird ' Ehefrau.Die jüngsten Geschichten haben bereits großartige Arbeit geleistet, indem sie die Form ihres Mythos durchbrochen und ihre Überlieferungen neu geschrieben haben, sodass ihre Geschichte nicht in der Unterwelt endet, sondern dort wirklich beginnt.Persephone von Stray Gods ist jedoch definitiv eine der korporativeren Interpretationen, die ich gesehen habe.Sie ist anspruchsvoll und ergebnisorientiert, kleidet sich wie eine Geschäftsfrau und behandelt diejenigen, die sie für unter ihr hält (was ehrlich gesagt fast alle zu sein scheinen), eher wie Angestellte, die leicht entlassen werden können.Sie benötigen einen Javascript-fähigen Browser, um Videos anzusehen.Möchten Sie, dass wir uns diese Einstellung für alle Ihre Geräte merken?Jetzt anmelden oder anmelden!Indem Sie auf „Eingeben“ klicken, stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von GameSpot zuWie Ee erklärt, wollte das Team bei der Kreation dieser Interpretation von Persephone jemanden, der sich in Bezug auf Design und Persönlichkeit sowohl an feminine als auch an maskuline Vibes anlehnt.„Sie hat eine extrem große Girl-Boss-Energie“, sagte Ee.„Und so viele der Schwingungen, die daraus resultieren, sind nur jemand, der sich selbst hoch schätzt, jemand, der sich sehr edel fühlt. Und so trägt sie dieses wunderschöne Seiden-Kimono-ähnliche Robenkleid. Alles, was sie hat, sieht teuer aus, weil sie es ist eine Königin und sie sagt: ‚Ich verlange Respekt.‘“Persephone bewegt sich mit starrer Autorität und göttlicher Anmut durch ihre Szenen, die Standbilder ihres Charaktermodells sind so eingestreut, dass sie die flüssigeren Bewegungen von Athena oder Aphrodite oder das langsame Mäandern von Apollo gegenüberstellen.Lange bevor sie ihren Mund öffnet, um Athena streng zu sagen, dass sie Grace zum Tode verurteilen soll, können Sie visuell sehen, dass sie mächtig, aber definitiv anders und anders als ihre Mitgötter ist.Dieser visuelle Stil des Geschichtenerzählens erstreckt sich auf alle Charaktere, wobei Summerfall Studios einen animierten Bewegungsstil verwendet, um seine Comic-ähnliche Grafik zu ergänzen – in Bewegung sieht das Spiel eher wie ein stilvolles Storyboard als wie ein Stop-Motion-Comic aus 2D-Charaktermodelle, die sich in 3D-Räumen bewegen.„Wir haben uns darauf konzentriert, Comics so ähnlich wie möglich zu sein, wie ein zellschattierter Look, ohne dass Rendering erforderlich ist“, sagte Ee, als er mir erklärte, wie das Team zu diesem Stil kam.„Es war klar, dass die Identität von Stray Gods heller wurde, wie eine Laterne in der Dunkelheit. Wir fingen an, in diese Richtung zu gehen. [Summerfall Studios Character Artist] Jessica Lee ist eine wahnsinnig gute Künstlerin und ihre Dynamik Posen ist einfach nicht von dieser Welt. Diese ausdrucksstarken Charaktere wurden durch ihre Hand zum Leben erweckt und es ist so erstaunlich zu sehen, was sie tut.“Er fuhr fort: „Also haben wir uns für diesen sehr schönen Comic-Stil entschieden. Die Idee war Motion Graphics, aber als wir unsere Szenen implementierten und testeten, stellten wir fest, dass unsere Aufnahmen sehr statisch waren, weil wir uns so stark hineinlehnten Da es sich um Comics handelte, hatten wir gerade eine Aufnahme, wie ein Comic-Panel-Shot, und wir stellten fest, dass es sich sofort tot anfühlte, dass sich nichts in ihnen bewegte. Und so dachten wir: „Wir müssen uns etwas einfallen lassen so, dass in jeder Szene etwas Bewegung passiert.'"Wenn es um echte Bücher geht, haben Comics natürlich mehrere Panels auf einer einzigen Seite, die es Autoren und Künstlern ermöglichen, die Augen eines Lesers über die Seite zu lenken und folglich ansonsten stillen Szenen Bewegung hinzuzufügen.Dieser Effekt ist in einem Visual-Novel-Adventure-Spiel schwerer zu erreichen, da jedes Standbild den Bildschirm ausfüllt und der Spieler von einem Standbild zum nächsten klickt.Wenn nichts die Aufmerksamkeit des Spielers auf verschiedene Teile des Bildschirms lenkt, fühlt es sich nicht so an, als würde sich die Szene bewegen, selbst wenn sich das Bild auf dem Bildschirm ändert.„Wenn [eine Einstellung] einen ganzen Bildschirm einnimmt, ist es plötzlich wirklich wichtig, wo sich Charaktere befinden und so“, sagte Ee.„Es ist die ganze Wissenschaft, wohin dein Auge gehen wird – dein Auge zu führen, ist das, was ein Storyboard-Künstler tut. Und so versuchte ich eine Weile mein Bestes, aber es war sehr klar, dass ich nur ein kleiner Fisch im riesigen Ozean war , und so haben wir unsere großartige Sasha Mutch engagiert, die eine Storyboard-Künstlerin ist, um uns dabei zu helfen, und es war verrückt. Lassen Sie mich Ihnen sagen, das Level-Up war verrückt. Und so hat sich das Projekt wieder irgendwie verschoben Liam nennt es die Sprache der Bewegung – es fügt allem diese ganz neue Dimension hinzu, und es fühlt sich immer noch sehr komisch an, aber gleichzeitig fühlte es sich an, als wären diese Charaktere fast Sie können in ihre Geschichte eintauchen.“Aber so schön Stray Gods auch anzusehen ist, seine musikalischen Inspirationen unterscheiden es am stärksten von anderen Adventure-Spielen.Als Muse hat Grace die göttliche Fähigkeit, jeden Moment in eine Chance für Menschen zu verwandeln, sich durch Lieder auszudrücken.Sie kann niemanden zum Singen bringen;Stattdessen verwandelt sie den Raum um sie herum in ein Musical und gibt ihr und den anderen Charakteren Raum, sich auszudrücken.Als Spieler entscheiden Sie nicht, wann diese Momente passieren – sie treten nur während wichtiger erzählerischer Takte auf, in denen sich die Handlung verzweigen kann.Sie können jedoch entscheiden, wie die Songs selbst ablaufen, indem Sie in jeder Musiknummer Entscheidungen treffen, die die Richtung des Songs und der Geschichte bestimmen können.Während der Vorschau zeigte mir das Team vier verschiedene Songs: einen, in dem sich Calliope Grace vorstellt und die beiden ein Duett aufführen, einen, in dem Grace Medusa trifft und von ihr gezüchtigt wird, einen, in dem Grace und Freddie Asterius helfen, seine Gefühle für zuzugeben Hekate, und schließlich eine, in der Grace Apollo konfrontiert, weil er darauf besteht, sich zu weigern, seine Gabe der Prophezeiung zu nutzen, um ihr zu helfen, die Identität des Mörders zu entdecken.Wenn die Aufführung irgendein Hinweis war, bietet Stray Gods mehrere Musikgenres – wie Jazz, Alternative und Rock – und viele der Songs können sich während der Zeit verändern und verändern, wenn sich ihr Ton oder ihr narrativer Zweck entwickeln.Ein bisschen wie, wissen Sie, ein Musical.Eines meiner Lieblingsbeispiele dafür, wie sich ein Lied verändern kann, ereignete sich während Asterius' Monolog für Hekate.Der unbeholfene Minotaurus ist kein großer Sänger und fängt früh an, in das Lied einzudringen, während er versucht, sich gegenüber der Göttin der Hexerei auszudrücken.Und als Grace können Sie ihn weiter ermutigen, sich an Freddie wenden, um ihm eine unterstützendere Hand zu geben, oder selbst eingreifen, um eine direktere Gelegenheit zu erhalten, den Song zu kontrollieren.Wenn Sie sich dafür entscheiden, dass Freddie einspringt, verliert das Lied das gestelzte elementare Reimschema von früher und wird melodischer.Es ist wirklich süß.Während der Songs haben Sie Verzweigungsoptionen, ähnlich wie bei Gesprächen in einem Rollenspiel.Und ähnlich wie bei diesen Gesprächen wirken sich die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen nicht nur auf die Richtung dieses bestimmten Songs aus, sondern auch auf die Songs, die danach kommen.Darüber hinaus kann jeder Song die Richtung der Geschichte beeinflussen, und folglich kann die Geschichte die Richtung zukünftiger Songs beeinflussen und welche Songs Sie überhaupt erleben können.Zum Beispiel gipfelt jede Romantikoption in einer Musiknummer. Wenn sich Grace also in jemanden verliebt, kann das sowohl die Richtung der Spielgeschichte als auch die Musik beeinflussen.Daher wird Stray Gods keinen kanonischen Soundtrack haben, da jeder Song im Spiel Dutzende von Permutationen haben kann.„Als wir anfingen, schien es so: ‚Oh, es ist nicht so schlimm – es ist wie bei der Auswahl von Dialogen, aber Musik. Es ist nicht viel komplizierter, oder?'“, sagte Gaider lachend.Es stellt sich heraus, es ist.Es ist viel komplizierter.„Du denkst nicht an Genres oder unterschiedliche Tempi oder ähnliches“, sagte Gaider.„Wir brachten [Komponist] Austin [Wintory] und dann die Texte einfach – es gibt bestimmte Regeln, die beim Erstellen eines Songs einfließen, richtig? Und nicht nur ein Lied, sondern ein Musical. Ich bin mir bewusst, wie die Erzählung das ändert Moment, in dem Sie Interaktivität hinzufügen. Diese Agentur, die die Regeln der Erzählung ändert. Ebenso ändern sich die Regeln, wie ein Song gemacht wird oder wie Musik funktioniert, sobald die Agentur ins Spiel kommt. Aber das hat noch niemand wirklich gemacht, also haben wir es getan. Wir wussten nicht genau, wie sich die Regeln ändern würden. Also mussten wir langsam für uns selbst herausfinden.“Es ist etwas, das Gaider schon seit einiger Zeit tun wollte.Bevor er Summerfall Studios mitbegründete, arbeitete Gaider zwei Jahre lang als Creative Director bei Beamdog und davor schrieb er 17 Jahre lang bei BioWare, wo er das Setting für die Dragon Age-Serie schuf und als Lead Writer für Dragon Age fungierte : Ursprünge, Dragon Age II und Dragon Age: Inquisition.Bei BioWare schlug Gaider die Idee einer DLC-Erweiterung für Inquisition vor, die wie ein Musical funktionieren würde, das im metaphysischen Bereich von The Fade stattgefunden hätte.Das ist leider nie passiert.Aber es lieferte die Inspiration für Stray Gods.„Das ist ein netter Haken auf der Bucket List, nur um zu sehen, ‚Wie funktioniert das?'und in gewisser Weise beweisen wir, ob da draußen Interesse besteht", sagte Gaider.„Niemand hat es zuvor auf diesem Niveau geschafft, also werden wir sehen. Und ich meine, unser Bauchgefühl, als wir das Crowdfunding durchgeführt haben, haben wir festgestellt, dass es ein Publikum gibt. Es haben sich so viele Leute gemeldet und sie sagten: 'Dieses Spiel scheint speziell für mich gemacht zu sein.'Und sie sind sicherlich nicht allein, aber gleichzeitig, als wir mit Publishern und so sprachen, gab es dieses Gefühl, dass es keine klare Linie gibt, die man zwischen diesem Spiel und etwas davor ziehen kann, um festzustellen, ob es geht erfolgreich sein?'"Da es in der Gaming-Branche nicht viel zu sehen gab, wandten sich die Summerfall Studios an die Musikindustrie, um Rat zu erhalten.Neben Wintory arbeitete Gaider für die Songs und Texte auch mit dem Musical-Comedy-Trio Tripod sowie dem Art-Pop-Musiker und Twitch-Streamer Montaigne zusammen.„Wir haben uns zuerst von einer RPG-Seite an die Dialogseite genähert“, sagte Gaider.„Weil wir zumindest wussten, dass wir diesen Teil verstanden haben. Ich habe viel davon gemacht, aber es ist, als müsste ich es mit all den kritischen emotionalen Punkten schreiben, die ich mir für später aufspare. Also musste ich alles darum herum schreiben. Also Wenn es um den großen emotionalen Teil geht, muss ich mich jetzt, anstatt es selbst zu schreiben, mit Austin, unserem Komponisten, zusammensetzen, ich muss mich mit unseren Textern zusammensetzen, und wir müssen diesen Teil zusammen schreiben, und finde es heraus."Unabhängig von der Wahl, die du zu Beginn des Spiels triffst, hat Grace in jedem Song die Chance, knackiger und direkter, cleverer und strategischer oder charmanter und einfühlsamer zu sein.Aber das sind nur erzählerische Konsequenzen des Songs.Die Summerfall Studios wollten weit darüber hinausgehen, damit diese Optionen auch in musikalische Konsequenzen umgesetzt werden können.Kickass-Auswahlen scheinen sich ein bisschen mehr in Richtung Rock zu neigen, während Clever ein bisschen mehr auf Jazz ausgerichtet ist und charmante Entscheidungen melodischer sind.Und all diese musikalischen Entscheidungen müssen natürlich zusammenfließen, als würden sie alle in denselben Song gehören.„Und das war der Teil, der mich ausgetrickst hat“, gab Gaider zu."Weil ich so denke: 'Okay, der [narrative] Pfad, du kannst verstehen.'Und dann sagen sie: ‚Nun, aber ein Song hat eine durchgehende Linie.'Und dann sagten sie: "Was ist, wenn die erste Wahl, die wir treffen, das Schlagwort des Songs bestimmt? Was, wenn das die durchgehende Linie ist? Und dann macht es jedes Mal, wenn du eine Wahl triffst, eine Verzweigung. Und so sagen wir mal, du hast es getan." drei Auswahlmöglichkeiten. Anstatt eine Verzweigung von drei zu sein, ist es jetzt eine Verzweigung von neun, weil jede Verzweigung sich selbst einmal für jede Art von Durchgangslinie verzweigen muss, die Sie in dem Lied aktiv haben.'Und sie sagen mir, dass sie das für den Song tun müssen. Und ich sage: ‚Scheiße, das sind viele Äste.'“Alle diese Zweige gipfeln in einem musikalischen Finale, bei dem Grace am Ende der Woche ihre Argumente vor dem Chor vorträgt.Dieser letzte Song basiert auf den Entscheidungen, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt in jedem Song und der wichtigen Story-Entscheidung getroffen haben, was bedeutet, dass das Finale eines Spielers im Vergleich zu dem eines anderen radikal anders klingen kann.Das Team konnte mir keine genaue Zahl nennen, wie viele Permutationen des endgültigen Songs existieren, aber ich muss mir vorstellen, dass es auf der großen Seite ist, wenn es Rückrufe zu Dutzenden möglicher Entscheidungen treffen muss.„Ich bin froh, dass wir [das Finale] zum Schluss gelassen haben, denn es wurde zu einer großen Sache, als wir endlich zum Finale-Song kamen“, sagte Gaider.„Wir haben uns hingesetzt und hatten einfach eine Reihe von Meetings, bei denen wir es Stück für Stück aufgebaut haben, weil es Rückrufe zu jedem anderen Song im Spiel enthält. Aber weil sich die Songs ändern, wenn Sie eine Auswahl treffen, wollten wir zurückgehen und auswählen die Entscheidungen, die Sie getroffen haben, damit die Rückrufe, die Sie hören, genau die sind, die Sie gehört haben."Es klingt nach viel, und ich wäre gerne eine Fliege an der Wand gewesen, um zu sehen, wie es ist, mehrere Versionen verschiedener Strophen für denselben Song aufzunehmen.Stray Gods hat eine Menge starkes Gesangstalent hinter seinen Charakteren.Ich machte keine Witze, als ich sagte, dass Stray Gods buchstäblich fantastisch klingt – ich habe noch nie zuvor eine Videospielvorschau so sehr gegroovt.Hier gibt es viel gute Musik, die von Künstlern unterstützt wird, die das Handwerk verstehen, die alle Rat und Anleitung von Troy Baker erhalten haben.Abgesehen von Bailey und McGlynn sind Summerfall Studios nicht bereit, die Namen der Besetzung von Stray Gods preiszugeben, und baten mich, keine Stimmen bekannt zu geben, die ich kenne.Ich habe jedoch einige wiedererkannt und kann sagen, dass Summerfall Studios einige unglaubliche Talente aus der gesamten Synchronsprecher- und Theaterbranche gewonnen hat.Ich mag besonders, wen sie für Medusa bekommen haben (die der Rolle eine zischende Rauheit verleiht, die gleichzeitig verführerisch und höllisch gruselig ist), aber die Stimmen für den immer in Eile befindlichen Hermes und den unbeholfenen Bücherwurm Asterius sind auch inspirierte Entscheidungen, die ein Wissen haben kichern von mir, als ihre Charaktere endlich auf dem Bildschirm sprachen.Von der Besetzung, über die ich sprechen kann, hatte ich keine Gelegenheit, McGlynn irgendwelche Takte fallen zu hören, aber Bailey tauchte natürlich in vielen der Songs auf, die ich zu hören bekam.Bailey macht als Grace einen großartigen Job, was angesichts ihrer beeindruckenden Aufstellung von Schauspiel- und Gesangsrollen keine Überraschung ist (am deutlichsten in ihrer Arbeit für Critical Role, wo sie Vex'ahlia aus Kampagne 1, Jester Lavorre aus Kampagne 2 und die aus Kampagne 3 spricht). Imogen Temult und ist Sängerin in „Your Turn to Roll“ und „It’s Thursday Night“).Baileys musikalische Darbietungen für Critical Role nähern sich etwas mehr dem Rock, aber als ich mir ihre Darbietungen in Stray Gods ansah, kam ich nicht umhin, mich daran zu erinnern, wie sie während des Making-of-Videos „Your Turn to Roll“ sagte, dass sie es eher gewohnt sei, süßer zu singen und besser klingende Lieder.Und das wird sofort in Stray Gods deutlich, wo die meisten Auftritte von Grace im Allgemeinen melodischer zu sein scheinen und alle fantastisch sind.Bailey ist in ihrem Element und das merkt man.Summerfall Studios möchte, dass die Spieler auch im Element bleiben, also gibt es abgesehen von den Entscheidungen, die Sie treffen, bei keinem der Songs einen interaktiven Aspekt.Sie dürfen die Musik einfach genießen.„Die Songs haben keine Mechanik, du triffst nur Entscheidungen, die darauf basieren, wie du dich fühlst“, sagte Gaider.„Und das war eine andere Sache, die wir entdecken mussten, weil wir anfangs eher eine Mechanik in den Songs hatten, in der Sie Punkte hatten, die Sie aufgebaut haben. Wir fanden heraus, dass sich die Spieler plötzlich auf jede Mechanik konzentrierten, die wir in den Song einbauten , ‚Wie baue ich diese Punkte auf?‘“ und nicht so sehr auf den Song selbst zu hören.Aber in [Stray Gods] hören wir nicht nur einen Beat wie: „Das ist cool.Ich will tanzen.'Es ist wie bei einem Broadway-Song, bei dem die Texte, die Sie hören, wichtig sind, weil sie die Geschichte ausmachen.Alle Songs passieren in all den großen, kritischen, emotionalen Momenten."Musik ist transformativ, eine Vorstellung, die Grace in der Welt von Stray Gods wörtlich nehmen kann.Ihre Macht als Muse kann den Raum für Musik schaffen, aber sie kann auch einen Raum schaffen, der von Musik definiert wird.Die Summerfall Studios nennen diese Räume Song Worlds, und sie verändern die Szenerie als Reaktion auf die Musik, ähnlich wie die sich entwickelnden Sets einer Broadway-Aufführung.„Song Worlds war unsere Art, die Realität auf sehr schöne Weise zu durchbrechen“, sagte Ee.„Also haben wir recherchiert, wie wir den musikalischen Aspekt unseres Spiels zeigen können, und sind immer wieder auf Broadway-Bühnen und ähnliches zurückgekommen, haben uns auch Musikvideos angesehen, und eines der Dinge, die immer wieder auftauchten, waren genau diese seltsam, manchmal verwendeten wir Requisiten. K-Pop-Musikvideos waren extrem hilfreich.“Er fuhr fort: „Die Produktion [am Broadway] läuft so schnell ab, dass sie diese sehr auffälligen Umgebungen haben müssen, die nicht viel Arbeit erfordern. [The Song Worlds] sind komplexer, auf abstrakte Weise abstrakt , und das Bühnenbild basiert auf der Stimmung des Songs und dem, was sie gerade sagen."Während der Vorschau habe ich gesehen, wie das Team eine solche Song World konstruiert hat, als Grace Apollo gegenübersteht – eine bruchstückhafte, sich verändernde Szene, die den emotionalen und mentalen Zustand eines Gottes widerspiegelt, der wiederholt mit dem Wissen um zukünftige Katastrophen verflucht wurde und es fehlt an den Mitteln, sie zu ändern.Im Laufe des Songs haben wir uns entschieden, dass Grace Apollo unterstützen soll, während wir darauf bestehen, dass er seine Gabe zugunsten von Grace einsetzt.Diese Entscheidungen manifestierten sich in einer tonalen Verschiebung zu dem ursprünglich traurigen Lied, das schließlich mit einer hoffnungsvolleren Note endete.In der Welt um Grace und Apollo wurde der dunkle Raum von Apollos Geist von den Strahlen eines Leuchtturms erleuchtet und sah Grace und Apollo, die sich harmonisch zusammen bewegten, wobei Graces kraftvolle Stimme Apollos sanfteren Vocals Kraft verlieh.Es war ein überraschend schönes Ende eines eindringlichen Liedes.„Und abhängig von Ihrer Wahl wäre der Refrain des Songs völlig anders und jede der einzelnen Strophen wäre auch völlig anders“, neckte Esler.„Dieses Lied ist ungefähr vier bis fünf Minuten lang und es gibt über 22 Minuten Musik für dieses Lied. Bei einem bestimmten Durchspielen würde man also nur etwas weniger als ein Viertel der möglichen Dinge sehen, die man in diesem Lied sehen könnte ."„Jede Songwelt ist eine Gelegenheit für uns, die Gefühle eines Songs, die Emotionen und die Metaphern hervorzuheben und stärker hervorzuheben, insbesondere wenn sie Texte und so weitergehen und über Depressionen oder ähnliches sprechen“, sagte Ee.„Es wäre so etwas wie ein Leuchtturm in der Dunkelheit, weißt du, was ich meine? Das Gefühl, sich in tosenden Wellen und dann in schwach beleuchteten Räumen, die sich beengt anfühlen, festzuhalten, solche Sachen, in denen diese Leute in Wirklichkeit nur singen Person irgendwo in einem Raum."„Im Allgemeinen platzieren wir Songs dort, wo wirklich große Schlüsselentscheidungen getroffen werden müssen, und viele davon haben einzigartige Songwelten“, fügte Esler hinzu.„Was bei Stray Gods wichtig ist, ist, dass die Songs diegetisch sind – sie kommen in der Welt vor, die Charaktere sind sich ihrer bewusst. Dies ist eine Sache, die tatsächlich passiert, und ein Teil von [Graces] Macht ist, dass wir sein wollten in der Lage, eine Realität um das herum zu schaffen, was vor sich geht, und das Lied diese Realität auf unterschiedliche Weise beeinflussen zu lassen, und das war die Geburtsstunde der Idee von Song Worlds."Ich jedenfalls bin begeistert von der Idee dieses Spiels.Stray Gods klingt nach einer unglaublichen Erfahrung – es ist definitiv keine, die ich zuvor gesehen habe.Die Vorstellung eines Musicals, bei dem sich jeder Song entwickelt und ändert, basierend auf Entscheidungen, die der Spieler trifft, scheint eine atemberaubende Tortur zu sein, aber wenn Summerfall Studios es schafft, gibt es hier etwas Besonderes, worüber man sich freuen kann.Im Moment müssen wir jedoch nur abwarten und sehen.Stray Gods: The Roleplaying Musical hat noch kein Erscheinungsdatum, soll aber über Steam für den PC erscheinen.Anmerkung des Autors: Dieses Feature behauptete ursprünglich, dass Stray Gods keinen Soundtrack haben würde, was nicht unbedingt wahr ist.Vielmehr wird das Spiel keinen kanonischen Soundtrack haben – es gibt keinen „korrekten“ Weg, Stray Gods durchzuspielen.Die hier besprochenen Produkte wurden von unseren Redakteuren unabhängig ausgewählt.GameSpot erhält möglicherweise einen Teil der Einnahmen, wenn Sie etwas kaufen, das auf unserer Website vorgestellt wird.Sie haben einen News-Tipp oder möchten uns direkt kontaktieren?E-Mail an news@gamespot.comJordan Ramée berichtet seit 2016 über Videospiele und Anime und hat Fähigkeiten entwickelt, die es ihm ermöglichen, seine ungesunden Obsessionen in Inhalte umzuwandeln, die er für überzeugend hält (wir werden es ihm nicht sagen, wenn Sie es nicht tun).Lassen Sie ihn nicht wissen, dass Sie Hollow Knight spielen – er wird das als Zeichen dafür nehmen, dass Sie in den nächsten fünf Stunden über die Geschichte sprechen möchten.