Kaedim hilft Spieleentwicklern, 3D-Modelle mit KI zu generieren

2022-10-26 10:06:31 By : Mr. Andy Cao

Für Videospielkünstler dauert das Konvertieren von 2D-Skizzen in 3D-Assets bei einem Videospiel in Standardgröße Tausende von Stunden.Kaedim wurde 2020 von Konstantina Psoma gegründet und stellt Spieleentwicklern eine Modellierungssoftware zur Verfügung, die 2D-Bilder schnell in 3D-Modelle umwandeln kann.Das Startup hat seinen Sitz in London, Großbritannien, und hat zuvor Mittel von einer Vielzahl von Investoren eingeworben.Kaedim hat derzeit 10 Mitarbeiter.Das Unternehmen konzentriert sich auf Wachstum und die Entwicklung von Strategien zur Bewältigung des großen Nachfragezustroms, den es derzeit sieht.Kaedim-Gründerin und CEO Konstantina Psoma.Frederick Daso: Was steckt in den exorbitanten Kosten für die Erstellung eines einzigen 3D-Assets für ein Handyspiel und Metaverse-Entwickler?Konstantina Psoma: Videospiele werden immer teurer.Was sind einige der Gründe dafür?Werfen wir einen Blick darauf, wie die Erstellung von 3D-Assets zu den hohen Kosten von Spielen beiträgt.Der erste ist die Entwicklung von Spiele-Engines und Konsolengenerationen.Die Qualität der Grafiken, die jetzt aufgrund der Entwicklung von Spiel-Engines und der Hardware möglich sind, ist extrem.In der Vergangenheit konnten sich Spieleentwickler hinter den Einschränkungen der Engines und Hardware verstecken und mussten keine High-Fidelity-Grafiken erstellen.Sie wären sowieso verschwendet.Dies hat sich nun jedoch geändert.Jeder ist auf der Mission, die besten Grafiken zu erstellen, also schießen die Kosten in die Höhe.Sie fragen sich vielleicht, wenn Spiele eine Fortsetzung nach der anderen machen, warum verwenden sie dann nicht alte Assets wieder?Sie können nicht.Warum nicht?Die Antwort liegt in Grund Nummer eins.Als Software- und Hardware-Updates ist die Version eines 3D-Modells, das in früheren Spielen verwendet wurde, die vor Jahren erstellt wurden, jetzt irrelevant.Der Künstler könnte genauso gut bei Null anfangen, anstatt an dieser früheren Version zu arbeiten, um sie zu aktualisieren.Darüber hinaus dauert die Erstellung digitaler 3D-Assets lange.Dies ist einer der Gründe, warum die Fertigstellung von Spielen heutzutage zwischen 2 und 12 Jahren dauert, da die Erstellung von 3D-Assets manuell und zeitaufwändig ist.Gleichzeitig ist das Angebot an talentierten 3D-Künstlern begrenzt, da die Software eine steile Lernkurve darstellt.Normalerweise müssen die Leute jahrelang üben, um zu High-End-Produktionen beitragen zu können.Das Metaverse hingegen ist nur ein Re-Branding von Videospielen.Je nachdem, welches Erlebnis Sie erzeugen möchten, dh wie realistisch, wie hochwertig usw., müssen Sie das entsprechende Budget für die Grafik bereitstellen, was mit Videospielen identisch ist.Daso: Was von den Hunderttausenden von Videospielkünstlern macht kleine bis mittlere Spielestudios zu einem attraktiven Brückenkopfmarkt?Psoma: Als Startup suchen wir unsere Early Adopters.Das bedeutet, dass wir Menschen suchen, die bereit sind, neue Technologien auszuprobieren und zu experimentieren, Feedback zu geben und mit uns zu wachsen.Mit unserer Technologie können wir es einem einzelnen 3D-Künstler ermöglichen, die 10-fache Menge an Arbeit zu bewältigen.Aus diesem Grund arbeiten wir derzeit mit kleinen bis mittelgroßen Spieleentwicklungsstudios zusammen.Wir glauben, dass wir hier den größten Mehrwert bieten können, da kleine Teams am meisten unter den hohen Kosten und dem Zeitaufwand für die Erstellung von 3D-Assets leiden.Gleichzeitig arbeiten wir mit einigen größeren Unternehmen zusammen, aber an einem anderen Wertbeitrag.Benutzergenerierte 3D-Inhalte.Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Spiel oder Metaversum mit Millionen von Benutzern, die alle 3D-Inhalte beitragen können.Das würde digitale Welten superreich machen und ihre Besitzer ebenfalls.Daso: Wie unterscheidet sich Ihr Geschäftsmodell von anderen ähnlichen Startups oder etablierten Unternehmen, die kleine bis mittlere Spiele- und Metaverse-Entwickler bedienen?Psoma: Derzeit gibt es keine direkten Alternativen zu Kaedim.Unser Geschäftsmodell ist ein einfaches SaaS, bei dem Sie ein monatliches Abonnement für eine bestimmte Anzahl von 3D-Modellgenerationen erhalten.Zu den derzeit verfügbaren Alternativen gehören die traditionelle manuelle Modellierung (intern oder ausgelagert), der Kauf fertiger Assets von Online-Marktplätzen, Photogrammetrie und prozedurale Generierungstools wie Houdini.Bei Kaedim sind wir auf dem Weg, ein wirklich großes Problem für die Spieleindustrie und für so viele andere Bereiche zu lösen.Andere werden unweigerlich in den Raum kommen, aber wir haben den Vorteil der Erstbeweger.Unsere Software modelliert die Geometrie automatisch von Grund auf neu.Es sind keine Kenntnisse über 3D-Modellierungssoftware erforderlich, um es zu verwenden, daher kann es jeder.Kaedim verwendet ein Foto, eine 2D-Grafik oder eine Skizze als Eingabe, sodass Sie etwas Einzigartiges basierend auf Ihrer eigenen Inspiration erstellen können, ohne jemals ein physisches Objekt in Ihrem Besitz haben zu müssen, um etwas zu erstellen.Jede Ausgabe ist einzigartig.Daso: Was ist der Hauptfaktor bei der Reduzierung der Kosten für die Produktion eines 3D-Assets, das Sie in Ihrer Lösung für Videospielkünstler optimiert haben?Wenn dieser Kostenengpass beseitigt ist, wo können Spieleentwickler ihre Zeit verbringen, die dazu führt, dass höherwertige Arbeit für ihre Kunden oder Endbenutzer produziert wird?Psoma: Wir betrachten unsere Lösung nicht als kostensparend, sondern als wertschöpfend.Die Glücksspielbranche ist berüchtigt für ihre Krise und das Versäumen von Fristen.Wie oft wurde Ihr Lieblingsspiel verschoben?Mit dem Tool von Kaedim können Spieleentwickler Spiele in 10-mal weniger Zeit erstellen, was bedeutet, dass in der gleichen Zeit, in der Sie derzeit auf ein Spiel warten, zehn Spiele veröffentlicht werden.Die Erstellung von 3D-Assets ist einer der zeitaufwändigsten Teile der Pipeline für die Spieleentwicklung.Darüber hinaus ist mit dieser Technologie der Himmel die Grenze.Wir haben kürzlich unsere API veröffentlicht.Jetzt kann jeder die automatische 2D-zu-3D-Konvertierung in seine Apps, Spiele und Metaverse integrieren.