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2022-10-26 10:08:54 By : Mr. Henghai TOMKING

Möchten Sie erfahren, was als nächstes für die Gaming-Branche kommt?Schließen Sie sich Gaming-Führungskräften an, um diesen Oktober beim GamesBeat Summit Next aufstrebende Bereiche der Branche zu diskutieren.Registrieren Sie sich heute.Lassen Sie sich vom OSS Enterprise-Newsletter auf Ihrer Open-Source-Reise leiten!Hier anmelden.Amazon bringt seine Spiel-Engine Lumberyard in Open Source ein und wird als Open 3D Engine bekannt sein.Die Linux Foundation wird das Projekt beaufsichtigen und die Open 3D Foundation gründen, um die Zusammenarbeit mit Spieleentwicklern zu beschleunigen und die Triple-A-Game-Engine zu verbessern.Diese Verschiebung könnte Gutes für zukünftige Projekte wie ein offenes Metaversum verheißen, das Universum virtueller Welten, die alle miteinander verbunden sind, wie in Romanen wie Snow Crash und Ready Player One.Prominente Spieleentwickler wie Denis Dyack und seine Apocalypse Studios beteiligen sich an dem Projekt, das mehr als 20 Gründungsmitglieder hat, darunter Amazon Web Services, Adobe, Huawei, Niantic und Red Hat.Die Open-Source-Engine wird es Entwicklern ermöglichen, lizenzfreie 3D-Spiele und -Simulationen zu erstellen, was den Spiele- und Anwendungsfirmen einen gewissen Einfluss auf die kommerziellen Game-Engines von Unity Technologies und Epic Games gibt.Seien Sie vom 25. bis 26. Oktober in San Francisco live dabei, wenn führende Gaming-Experten die nächsten großen Chancen in der Gaming-Branche untersuchen.„Dies ist die Entwicklung, wohin die Engines gehen müssen, wenn wir in den Meta-Raum und in den Cloud-Raum gelangen“, sagte Dyack in einem Interview mit GamesBeat.„Es ist eine vollständig Open-Source-Engine, bei der Ihr Ziel darin besteht, dass viele Menschen dazu beitragen und eine Ressource für die gesamte Branche ist.Sie wollen es völlig offen und völlig kostenlos nutzen.Und es ist ein Wendepunkt in der Branche, denn so etwas ist noch nie zuvor passiert, zumindest in der Videospielbranche.“Die Open 3D Foundation wird Open-Source-Projekte unterstützen, die die Fähigkeiten in Bezug auf 3D-Grafik, Rendering, Authoring und Entwicklung erweitern.Amazon Web Services (AWS) steuert eine aktualisierte Version der Amazon Lumberyard-Game-Engine als Open 3D Engine (O3DE) unter der freizügigen Apache 2.0-Lizenz bei.„Das bedeutet, dass sie alles tun dürfen“, sagte Dyack.„Sie können den Code herunterladen, sich den Code ansehen, Sie können ihn beliebig ändern und beliebig verwenden.Nimm Teile, die du willst, ignoriere andere Teile, trage zurück, wenn du willst.Die Open 3D Engine bietet eine Alternative zu dem, was da draußen ist.Tausende von Menschen können an dieser Engine mitarbeiten, um sie im Laufe der Zeit zu verbessern.“Dyack selbst hatte 2007 einen Streit mit Epic Games über die Verwendung der Unreal Engine, der in einer Klage endete.Dyacks damalige Firma Silicon Knights verlor diesen Fall.Aber er merkte an, dass dies kein Grund sei, die Stiftung zu unterstützen.Dyack führte Regie bei Blood Omen: Legacy of Kain, Eternal Darkness: Sanity's Requiem, Too Human und X-Men Destiny.Er ist Regisseur und Chief Creative Officer bei Deadhaus Sonata.Einer der großen Vorteile der Open-Source-Engine ist, dass sie eine High-End-Renderqualität haben wird, wie Sie den Bildern hier entnehmen können.Es kann Bilder aufnehmen, die mit Tools wie Maya erstellt wurden, und sie mit allem anderen in einem Spiel kombinieren, damit es auf einer Vielzahl von Spielcomputern ausgeführt werden kann.Und es könnte wahrscheinlich auch für Anwendungen außerhalb von Spielen verwendet werden.„Wir haben gesehen, dass Open Source wahrscheinlich einer der wichtigsten Innovationsmotoren ist“, sagte Chris Aniszczyk, Chief Technology Officer der Linux Foundation.„Schauen Sie sich den Linux-Fall an.Es begann mit einem Ziel.Und die Leute sagten: ‚Ich möchte es in ein Auto einbauen.Ich möchte es in ein Telefon stecken, ich möchte keine Belastungen durch Bedenken hinsichtlich des geistigen Eigentums haben, kein Gatekeeping.'Der Quellcode ist frei verfügbar.“Oben: N'Gaztak aus Deadhaus Sonata in der Open 3D Engine.Während Amazon Lumberyard ursprünglich von Crytek, dem Hersteller der CryEngine, lizenziert hat, hat das Unternehmen den Code von Grund auf neu geschrieben.Eric Morales, Director of AWS Game Tech, sagte in einem Interview mit GamesBeat, dass es nicht durch geistige Eigentumsrechte belastet sei.Aniszczyk bestätigte auch, dass die Open 3D Engine frei von solchen Belastungen ist.Es hat einen eingebauten Patentschutz, sagte Aniszczyk.Morales sagte, es habe eine neue Front-End-Oberfläche, die die Verwendung für Entwickler viel einfacher mache.„Der Renderer ist unglaublich“, sagte Dyack.„Wir haben zum Code beigetragen.Wir haben einige Dinge geschrieben, während wir intern entwickelt haben, und arbeiten mit den Ingenieuren von Lumberyard zusammen, und jetzt kommen andere Gruppen mit allen Partnern an Bord.“Amazon wird Lumberyard und frühere Kunden unterstützen, die es eingesetzt haben, sagte Morales.„Aber Open 3D Engine ist die neue Engine.Das ist die neue Richtung.Und darauf konzentrieren wir uns mit all unserer Energie und unserem Fokus“, sagte Morales.„Und genau da kommen unsere neuen Features.Zusätzlich zu dem neuen Lizenzschema bringen wir einen neuen Renderer namens Atom Render photorealistic Renderer auf den Markt, der eigentlich ein cooler und integraler Bestandteil der Engine ist, an der wir viel Zeit gearbeitet haben.“Oben: Bogenschützen in der Neuen Welt von AmazonAuf die Frage, ob Amazon mit dem Ende von Lumberyard Chancen opfert, stellte Morales diese Idee in Frage.„AWS und Amazon haben lange von Open Source profitiert.Deshalb haben wir im Laufe der Jahre so aggressiv dazu beigetragen.Es ist ein Sparkonto, das Zinsen zahlt.Unser Ziel war es von Anfang an, Entwicklern die Möglichkeit zu geben, aus technischer Sicht damit zu machen, was sie wollen.Ich denke, diese nächste Phase der Open 3D Engine räumt aus lizenzrechtlicher Sicht wirklich nur auf und sagt: ‚Geh einfach ans Bauen.'“Morales sagte, die Spieleindustrie brauche wirklich einen Schub für Open Source.„Einer der wichtigsten Punkte ist, dass es nicht viele Open-Source-Optionen gab“, sagte Morales.„Amazon und AWS waren große Befürworter der Open-Source-Philosophie.Wir haben eine Menge Beiträge zu einer Art Linux geleistet.“Er stellte fest, dass AWS von Amazon in diesem Jahr sechs Open-Source-Projekte auf GitHub gestartet hat."Es ist definitiv in unserer Kultur verwurzelt", sagte er.„Das ist Teil unserer DNA.Als wir uns überlegten, was wir langfristig als nächstes für unsere Game-Tech-Strategie tun wollten, wurde immer deutlicher, dass dies zu exponentiellen Vorteilen für die Community führen könnte.Es könnte uns helfen, eine Community rund um eine wirklich leistungsstarke Open-Source-3D-Engine in Triple-A-Qualität aufzubauen.“Und das könnte Amazon helfen, mehr Kunden für seinen AWS-Service zu gewinnen, der Spiele in der Cloud hosten kann.Die Engine wird zunächst mit einer Developer Preview-Version gestartet.„Es ist eine gewaltige technische Anstrengung“, sagte Morales.„Die nächste Phase in den nächsten 12 bis 18 Monaten besteht darin, die Fantasie unserer Nicht-Spielebranche zu wecken.“Oben: Deadhaus Sonata verwendet die Open 3D Engine.Apocalypse Studios verwendete die Lumberyard-Engine, und Dyacks Team entschied, dass die Open 3D-Engine eine wirklich gute Richtung wäre, sagte er.Es unterstützt eine hohe grafische Wiedergabetreue in der Deadhaus-Sonate des Unternehmens und ermöglicht es dem Unternehmen, Anpassungen auf der Engine zu erstellen, die die Möglichkeiten des Spiels verbessern können.„Wir sind noch recht klein.Es erlaubt uns, über unserer Gewichtsklasse zu schlagen“, sagte Dyack.„Wir machen jetzt Dinge mit einem extrem kleinen Team, das meiner Meinung nach sehr wettbewerbsfähig ist.Wenn wir es schaffen, kann es meiner Meinung nach jeder Entwickler, egal ob groß oder klein.Und ob sie Teile der Open 3D-Engine nehmen und in ihre Engines integrieren oder die Engine einfach im Großhandel verwenden möchten.Und ich denke, das ist etwas, was noch nie zuvor möglich war.Und ich denke, das ist eine Veränderung für die Branche.“Die Spiel-Engine ermöglicht es einem Spiel, auf jeder Plattform zu laufen, für die es entwickelt wurde.Es nimmt den gesamten Inhalt und bringt ihn zusammen, um in Echtzeit zu laufen, damit die Spieler ihn wie beabsichtigt erleben können.Tools wie Maya können oben auf der Engine sitzen und eine bessere Kunstqualität ermöglichen.Apocalypse Studios verwendet die Open 3D Engine, um sein Spiel zu rendern und Cloud-Computing zu nutzen.„Es lässt sich am besten als Bleistift beschreiben.Du bist der Künstler.Die einfachste Beschreibung ist, dass ein Motor ein sehr komplizierter Stift ist, den man braucht, um ein Bild zu zeichnen, und ohne diesen Stift geht es nicht“, sagte Dyack.„Die Kunst liegt in der Schöpfung.“Dyack sagte, die Engine werde plattformunabhängig sein und auf Mobilgeräten, PCs und Konsolen laufen.„Von Anfang an unterstützen wir PC, Mac OS, Linux, iOS und Android“, sagte Morales.„Es wird auch einige proprietäre Erweiterungen geben.Sie können auf Xbox, PlayStation, Oculus und sogar einigen der AR-Plattformen wie Magic Leap bereitstellen.“Auch die Nintendo Switch wird unterstützt.Im Laufe der Zeit können weitere Plattformen hinzugefügt werden.Oben: Der Thronsaal in Deadhaus Sonata.Die Open 3D Engine wird den Support und die Infrastruktur einer Open-Source-Community durch Foren, Code-Repositories und Entwickler-Events bereitstellen.Eine Entwicklervorschau von O3DE ist heute auf GitHub verfügbar.Der Vorteil von Open Source ist, dass neben den Game-Engine-Programmierern viele Entwickler gleichzeitig an der Verbesserung arbeiten können.Die Herausforderung besteht darin, dass es manchmal kompliziert, schwierig zu verwenden und für Innovationen schwierig sein kann, schnell in ein Open-Source-Projekt integriert zu werden.3D-Engines werden verwendet, um eine Reihe von virtuellen Erlebnissen zu erstellen, darunter Spiele und Simulationen, indem sie Funktionen wie 3D-Rendering, Content-Authoring-Tools, Animation, Physiksysteme und Asset-Verarbeitung bereitstellen.Viele Entwickler suchen nach Möglichkeiten, ihr geistiges Eigentum auf einer Open-Source-Engine aufzubauen, bei der die Roadmap gut sichtbar, offen verwaltet und für die Community als Ganzes kollaborativ ist.Immer mehr Entwickler versuchen, ihre aktuellen technologischen Grundlagen mit hochgradig kollaborativen Lösungen zu erstellen oder zu erweitern, die in jeder Entwicklungsumgebung verwendet werden können.O3DE führt ein neues Ökosystem für Entwickler und Ersteller von Inhalten ein, um immersive 3D-Welten zu innovieren, zu erstellen, zu teilen und zu verbreiten, die ihre Benutzer mit reichhaltigen Erfahrungen inspirieren werden, die die Fantasie ihrer Schöpfer zum Leben erwecken.Oben: Denis Dyack ist CEO von Apocalypse Studios.Zu den Hauptfunktionen der Open 3D Engine gehören ein neuer fotorealistischer Multithread-Renderer, ein erweiterbarer 3D-Inhaltseditor, ein datengesteuertes Charakteranimationssystem und ein knotenbasiertes visuelles Skripting-Tool.Entwickler können Spiele und neue Engine-Funktionen auf der komponentenbasierten Architektur von O3DE aufbauen, die es ermöglicht, Komponenten der Engine zusammen oder unabhängig voneinander zu verwenden.Entwickler haben die Flexibilität, Code mit C++, LUA und Python zu erstellen, während Animatoren, technische Künstler, Level-Designer und andere Inhaltsersteller direkt mit den integrierten Autorenwerkzeugen von O3DE arbeiten können, um 3D-Erfahrungen zu erstellen.Die Open 3D Foundation und das Open 3D Engine Project werden es Entwicklern ermöglichen, beim Erstellen von Spielen und Simulationen sowie der zugrunde liegenden Engine zusammenzuarbeiten.Es umfasst einen Vorstand, der sich auf Geschäfts- und Budgetentscheidungen konzentriert, und einen technischen Lenkungsausschuss, der sich der technischen Strategie und dem Community-Management widmet.Das Projekt ist in Special Interest Groups (SIGs) organisiert, darunter: Build/Dev Pipeline;Simulationsmaschine;Inhaltserstellung;Netzwerk & Cloud;Präsentation;Dokumentation/Demo;Veröffentlichung;Sicherheit;und Testen.Die O3DE-Community begrüßt Beiträge von allen Cloud-Anbietern, Gaming-Unternehmen und Branchen, um das Projekt voranzutreiben.Oben: Deadhaus Sonata ist ein Beispiel für ein Spiel, das mit der Open 3D Engine erstellt wurde.Morales sagte, dass Amazon glaubt, dass die Schaffung einer erstklassigen, Community-gesteuerten Open-Source-Option die Echtzeit-3D-Entwicklung revolutionieren wird, wie es Linux für Betriebssysteme und Apache für das Web getan haben.„Linux begann als ein sehr einfaches Bastler-Betriebssystem.Und schließlich tauchten die Leute einfach auf und begannen, Verbesserungen vorzunehmen“, sagte Aniszczyk.„Menschen kamen zusammen, um an dieser grundlegenden Infrastruktur zu arbeiten, auf die wir alle angewiesen sind.Ich sehe, dass dies wie das Linux der 3D-Engines wird.Es wird den Zweck erfüllen, wo jeder es wirklich verbessern und ohne Bedenken verwenden kann.“Aniszczyk von der Linux Foundation sagte, es sei wichtig für Spiele- und Engine-Entwickler, die Richtung einer Triple-A-3D-Engine langfristig mit Unterstützung einer Open-Source-Community zu beeinflussen.Zu den Gründungsmitgliedern der Open 3D Foundation gehören AccelByte, Adobe, Apocalypse Studios, Audiokinetic, AWS, Backtrace.io, Carbonated, Futurewei, Gamepoch, Genvid Technologies, Hadean, Here Technologies, Huawei, Intel, International Game Developers Association, KitBash3D, Kythera AI , Niantic, Open Robotics, PopcornFX, Red Hat, Rochester Institute of Technology, SideFX, Tafi, TLM-Partner und Wargaming.Diese Mitglieder tragen als erste regierende Mitglieder Mittel und Ressourcen zur Stiftung bei.„Dies ist seit mehr als einem Jahr ein beabsichtigter Prozess, und wir haben wichtige und spezifische Entscheidungen getroffen, um die Engine auf Open Source umzustellen“, sagte Morales.„Wir achten sehr genau auf die Auswirkungen auf Benutzer, Entwickler und Kunden, die Lizenzbedingungen, und das ist einer der Gründe, warum wir uns für Linux Foundation und Apache 2.0 entschieden haben.Entwickler sind im Klaren.Davon sind wir wirklich überzeugt.Wir sind nicht das einzige Technologieunternehmen, das dies unterstützt.“Die O3DE-Community, einschließlich der Linux Foundation, veranstaltet am 12. Oktober die O3DECon und lädt die breitere Open-Source-Engine-Community ein, daran teilzunehmen, Beiträge zu leisten und mehr über die Zukunft der Foundation zu erfahren.Darüber hinaus wird es am 22. Juli ein O3DE-Panel auf der Game Developers Conference geben. Alle 20 Unternehmen boten unterstützende Kommentare zur Bedeutung der Engine an.Die im Jahr 2000 gegründete Linux Foundation wird von mehr als 1.000 Mitgliedern unterstützt und ist führend in der Zusammenarbeit bei Open-Source-Software, offenen Standards, offenen Daten und offener Hardware.„Es wird einige Zeit dauern, bis wir dort ankommen.Linux wurde nicht an einem Tag gebaut“, sagte Aniszczyk.„Microsoft Windows ist schon lange ein großartiges Betriebssystem.Schließlich hat Linux den Servermarkt übernommen, und es ist im Grunde überall.Jeder kann Beiträge leisten und sich an dieser Art von Demokratiemodell beteiligen, das in Open-Source-Projekten existiert.Sogar Microsoft macht mit.“Oben: Der Legionär in der Deadhaus-Sonate.Dyack sagte, dass es Entwicklern die Gewissheit gibt, ihr eigenes Schicksal zu kontrollieren.„Es ist völlig lizenzfrei“, sagte Dyack.„Einer der Schlüsselaspekte ist der eigentliche Besitz des Codes selbst.Du darfst es also besitzen, es gehört dir.Du kannst damit machen, was du willst.Als Entwickler seit über 30 Jahren gab es bei der Verwendung einer Engine immer die Sorge im Hintergrund: "Was ist, wenn diese Firma von jemandem aufgekauft wird und sie in eine andere Richtung gehen?"Als Entwickler wird man dadurch quasi wie eine Geisel gehalten.Das mindert dieses Problem.“Die Engine befindet sich jetzt in der Early-Access-Phase, aber da andere dazu beitragen, glaubt Dyack, dass sie viel mehr Funktionen haben wird und stabiler wird, da mehr Parteien Fehler beheben können.„Sie werden eine sehr schnelle Beschleunigung sehen“, sagte Dyack.Ziel sei es, bis Ende des Jahres allgemein verfügbar zu sein, sagte Morales.„Wir wollen wirklich wirklich eine Gemeinschaft um uns herum aufbauen“, sagte Morales.„Und das ist mit Open Source so viel einfacher.Wir wollen, dass Menschen auch in Zukunft emotional eingebunden werden.Wir möchten, dass es ein kreatives erstes Softwareprodukt ist, mit dem Menschen etwas Schönes machen können, und nicht nur eine Engine mit einem höheren Grad an Komplexität bauen.Das ist unsere Vision.Und wir haben einen Plan, um dorthin zu gelangen.Wir planen, diese wichtigen Aktualisierungen regelmäßig vorzunehmen;Wir werden sehr aktive und lautstarke Mitwirkende an dem Projekt sein.Und wir hoffen, dass einige der anderen Partner, die wir angekündigt haben, wie Niantic und Adobe, und einige der anderen Leute, die die Software bereits in der Hand hatten, ebenfalls einen Beitrag leisten werden.“Oben: NGaztak in der Deadhaus-Sonate.Was das offene Metaverse betrifft, wird es wahrscheinlich Code von vielen verschiedenen Unternehmen erfordern.„Die längste Zeit in der Videospielindustrie wurde viel Wert auf den Wert des Quellcodes und der Assets gelegt“, sagte Dyack.„Und ich denke, was diese neue Verschiebung aussagt, ist, dass es nicht darum geht.Es geht nicht um den Code.Es geht weniger um das Vermögen.Es geht um den Metaraum der Gemeinschaft.All der Quellcode, der vor 30 Jahren so wertvoll war, wo Sie jede Engine von Grund auf neu geschrieben oder eine Engine lizenziert und Lizenzgebühren gezahlt haben – ich denke, die Botschaft ist, dass sie sich grundlegend zu diesem neuen Paradigma verlagert hat.“Amazon ist nicht herausgekommen und hat gesagt, dass es ein offenes Metaverse unterstützt.Aber Morales war bereit zu interpretieren, was dies für ein solches Unternehmen bedeuten könnte.„Stellen Sie sich eine Welt vor, in der ich jetzt an die Decke starre und über richtige Hypothesen nachdenke“, sagte Morales.„Aber wäre es nicht wirklich cool, wenn wir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung hätten?Mit unserer eigenen Art von Metaverse, Avataren, die es gab?Sie könnten zwischen Metaverse springen, richtig?Was wäre, wenn Sie das Konzept der Repräsentation im Metaversum über ein einzelnes Spielerlebnis hinaus erweitern könnten?Was wäre, wenn das Sie in Ihre Arbeit in einem Architekturstudio begleiten oder für ein Video rendern könnte, das Sie erstellen?Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.“Das Credo von GamesBeat bei der Berichterstattung über die Spieleindustrie lautet: „Wo Leidenschaft auf Geschäft trifft“.Was bedeutet das?Wir möchten Ihnen sagen, wie wichtig Neuigkeiten für Sie sind – nicht nur als Entscheidungsträger in einem Spielestudio, sondern auch als Fan von Spielen.Egal, ob Sie unsere Artikel lesen, unsere Podcasts anhören oder unsere Videos ansehen, GamesBeat hilft Ihnen dabei, mehr über die Branche zu erfahren und sich gerne mit ihr zu beschäftigen.Entdecken Sie unsere Briefings.Seien Sie vom 25. bis 26. Oktober live in San Francisco mit Gaming-Leadern dabei, um die nächsten großen Chancen in der Gaming-Branche wie Esports, nutzergenerierte Inhalte, Influencer und mehr zu untersuchen.Seien Sie vom 25. bis 26. Oktober live in San Francisco mit Gaming-Führungskräften dabei, um die nächsten großen Chancen in der Gaming-Branche wie Esports, nutzergenerierte Inhalte, Influencer und mehr zu untersuchen.© 2022 VentureBeat.Alle Rechte vorbehalten.Wir können Cookies und andere persönliche Informationen aus Ihrer Interaktion mit unserer Website sammeln.Weitere Informationen zu den Kategorien personenbezogener Daten, die wir erheben, und zu den Zwecken, für die wir sie verwenden, finden Sie in unserem Hinweis zur Erhebung.