Führend im Bereich Künstliche Intelligenz von NVIDIA

2022-10-26 10:16:12 By : Mr. Lin ZH

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag ist Teil unserer wöchentlichen Reihe In the NVIDIA Studio, die vorgestellte Künstler feiert, kreative Tipps und Tricks bietet und zeigt, wie die NVIDIA Studio-Technologie kreative Arbeitsabläufe beschleunigt.Die 3D-Umgebungskünstlerin Jacinta Vu kommt diese Woche zu uns ins NVIDIA Studio und zeigt ihre von Videospielen inspirierte Szene Royal Library und den Workflow zur Erstellung von 3D-Inhalten.Vu mit Sitz in Cincinnati ist darauf spezialisiert, 2D-Konzeptkunst in 3D-Modelle und -Szenen umzuwandeln, ein entscheidender Beitrag, den sie zu The Dragon Prince von Wonderstorm Games geleistet hat.Ihre künstlerischen Bemühungen beginnen oft mit dem Zeichnen von Low-Poly-Game-Assets von Hand, die wie wunderschöne Gemälde aussehen, ihre ursprüngliche Absicht bei der Stilisierung der Royal Library.„Ungefähr zur Zeit der Royal Library war mein Stil sehr handgemalt und ich wollte mehr auf die Stile von League of Legends und World of Warcraft hinarbeiten“, sagte Vu.„Meine Vision für dieses Projekt war jedoch eine ganz andere.Die Royal Library basiert auf Konzeptkunst und ist im Vergleich sehr anders.“Vu begann ihren kreativen Workflow mit der Erstellung von 3D-Modellen in Autodesk Maya und baute langsam die größere Szene aus.Durch den Einsatz ihrer GeForce RTX 2080-GPU wurde das GPU-beschleunigte Ansichtsfenster freigeschaltet, wodurch die Modellierungs- und Animations-Workflows von Vu schneller und interaktiver wurden.Dies gab ihr die Freiheit, Ideen zu entwickeln und Kreativität freizusetzen, während sie gleichzeitig wertvolle Zeit sparte.„Es war wirklich schön, diese schnellen und präzisen Anpassungen vornehmen zu können“, sagte Vu.„Vor allem, wenn Sie einen modularen Bausatz für ein Interieur im Vergleich zu einem Exterieur erstellen, gibt es weniger Platz zum Durcheinander, da Gebäude so gebaut sind, dass sie strukturell perfekt sind.“Übung macht den Meister.Der YouTube-Kanal von NVIDIA Studio bietet viele hilfreiche Tutorials, darunter die schnelle Modellierung eines Szenenrenderings mithilfe einer Blocking-Technik in Autodesk Maya.Vu verwendete dann die anpassbaren Pinsel von ZBrush, um einige Modelle detaillierter zu formen und zu modellieren.Als nächstes setzte Vu Marmoset Toolbag ein und backte ihre Modelle schnell mit RTX-Beschleunigung in nur wenigen Sekunden, was später im Prozess Renderzeit sparte.Vu wechselt dann zur Beleuchtung, wo ihr Mentor sie ermutigte, buchstäblich groß zu werden, indem er sagte: „Wäre es nicht cool, all diese indirekte Beleuchtung in diesem großen, weitläufigen Gebäude zu machen?“Hier experimentierte Vu mit Beleuchtungstechniken, die mehrere GPU-beschleunigte Funktionen nutzen.In Unreal Engine 4.26 machen RTX-beschleunigtes Raytracing und NVIDIA DLSS, unterstützt von KI und Tensor Cores, die Szenenverfeinerung einfacher und schneller.Mit der Veröffentlichung von Unreal Engine 5 probierte Vu dann Lumen aus, das vollständig dynamische globale Beleuchtungssystem von UE5, das ihr die Möglichkeit gibt, ihre Szene mit atemberaubenden Details zu beleuchten.Normalerweise wendete Vu ihren handgemalten Texturstil auf das fertige Modell an, aber als sie die Szene weiter verfeinerte, wurde es immer sinnvoller, sich auf realistische Grafiken zu stützen, insbesondere mit RTX-GPU-Hardware, um ihren kreativen Ehrgeiz zu unterstützen.„Eigentlich ist es wirklich seltsam, denn ich glaube, ich steckte eine Weile in dem Prozess fest, in dem ich die Beleuchtung eingerichtet, die Kamera eingerichtet und die Modelle bis auf die Texturen fertig gestellt hatte“, sagte Vu.„Für mich war das schwierig, weil ich von einem handgemalten Hintergrund komme und das Wechseln von Texturen nervenaufreibend war.“Vu hat ihre Texturen in Adobe Photoshop erstellt und dann mit Substance 3D Painter verschiedene Farben und Materialien direkt auf ihre 3D-Modelle aufgetragen.NVIDIA RTX- und NVIDIA Iray-Technologie im Ansichtsfenster ermöglichen es Vu, in Echtzeit zu bearbeiten und Raytracing-Bake für schnellere Rendering-Geschwindigkeiten zu verwenden – alles beschleunigt durch ihre GPU.Vu kehrt zu Unreal Engine 5 zurück, um die Szene mit der Sequencer-Funktion zu animieren.Der funkelnde Effekt kommt von einem durch Partikeleffekte verstärkten Godray, kombiniert mit atmosphärischem Nebel, um den Raum zu füllen.Alles, was übrig bleibt, sind endgültige Renderings.Vu rendert ihre Full-Fidelity-Szene blitzschnell mit dem RTX-beschleunigten Path Tracer von UE5.Endlich ist die Königliche Bibliothek bereit für Besucher, Freunde und Ehrengäste.Vu, stolz darauf, die Königliche Bibliothek endlich fertiggestellt zu haben, reflektierte ihre kreative Reise und sagte: „Im letzten Abschnitt sagte ich: ‚Ich weiß tatsächlich, wie man das macht.'Wieder einmal war ich in meinem Kopf und dachte, ich könnte etwas nicht tun, aber es war befreiend und es ist die Art von Dingen, bei denen ich so viel für meinen nächsten gelernt habe.Ich weiß, dass ich viel schneller viel mehr machen kann, weil ich weiß, wie es geht, und ich kann weiter üben, damit ich die gewünschte Qualität erreiche.“NVIDIA Studio existiert, um kreatives Potenzial freizusetzen.Es bietet die Ressourcen, Innovationen und das Know-how, um leidenschaftliche Ersteller von Inhalten wie Vu zu unterstützen.Die 3D-Environment-Künstlerin Jacinta Vu ist auf ArtStation und Twitter vertreten.Folgen Sie NVIDIA Studio auf Instagram, Twitter und Facebook.Greifen Sie auf Tutorials auf dem YouTube-Kanal von Studio zu und erhalten Sie Updates direkt in Ihren Posteingang, indem Sie den NVIDIA Studio-Newsletter abonnieren.Der 3D-Künstler SouthernShotty kreiert diese Woche „im NVIDIA Studio“ gesunde CharaktereKeep On Trucking: SenSen setzt Drohnen, NVIDIA Jetson und Metropolis ein, um Lastwagen zu inspizierenWas sind Graph-Neuronale Netze?Melde dich JETZT mit der neuen Mobile-Gaming-Steuerung auf GeForceWie Tarteel KI nutzt, um Arabisch-Lernenden zu helfen, ihre Aussprache zu perfektionierenNVIDIA-Websites verwenden Cookies, um das Website-Erlebnis bereitzustellen und zu verbessern.Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.